Alles Gute zum Geburtstag

Sprüche und Wünsche für Papa zum Geburtstag

Der Vater

Er hat dir beigebracht, wie man Fahrrad fährt, Schleuder spielt bzw. Haushaltsgeräte bedient. Die sommerlichen Nachmittage habt ihr zusammen beim Baumhausbauen verbracht. Als die Kindheit vorbei war, hat er dich nicht verlassen. Er hat dich in seine starken Armen genommen und unterstützt, wenn du in Schwierigkeiten geraten bist, hat dir Ratschläge gegeben und dich wie kein anderer Mensch verstanden. Konservativ und entschieden hat dich grenzenlos geliebt. Ein Geburtstag des Vaters ist ein guter Anlass, um ihm sagen zu können, wie du ihn liebst und dass er ein besonderer Mensch ist.

Geschenk für den Papa

Für einen Mann, einen Vorbild des Vaters empfehlen wir ein elegantes Geschenk zu kaufen. Steht er für Technologie, wird er sich über eine praktische, erholsame Sache freuen. Viele Männer stehen für Elektronik und Sport. Jeder Fan von einer großen Portion Adrenalin schwärmt vom Fallschirmspringen bzw. Ausflug mit Motordrachen. Schenke ihm die Emotionen, damit er in Euphorie geraten kann. Zeige ihm, wie viel er dir bedeutet. Das kannst du machen, indem du deinem Vater etwas Außergewöhnliches schenkst. Ein erholungsartiges Geschenk wird für den arbeitsamen Menschen eine tolle Idee sein, die Exotik zu Hause oder im Garten wird ihn erfreuen.

Geburtstagswünsche für den Vater

Es ist uns klar, dass es nicht einfach ist, schöne Geburtstagswünsche für Papa zu formulieren. Du findest an den weiteren Seiten feste Wünsche, die wir aus diesem Anlass vorbereitet haben. Vielleicht sagst du deinem Papa nur selten, was für eine wichtige Rolle er in deinem Leben spielt und dass du ihn immer noch liebst. Sag ihm, warum er wichtig ist und dass er dir stets ein Vorbild ist. Es kommt uns oft schwer, über eigene Gefühle zu reden. Dieser besondere Tag, der Geburtstag des Vaters kann dazu behilflich sein. Mit Hilfe der Geburtstagssprüche für Papa können wir unsere Gefühle und all das ausdrücken, was wir so direkt nicht sagen können. Meistens betrachten wir den Vater als eine ernsthafte Person, die keine Lust auf Sentimentalitäten hat. Die Geburtstagswünsche an diesem Tag können doch jedem Freude bereiten und sogar berühren. Ist dein Kopf gedankenleer und du kannst dir selber keine Geburtstagswünsche ausdenken, haben wir für dich einige davon bereitgestellt, diese findest du auf unserer Homepage. Es gibt da sowohl ernsthafte als auch lustige Wünsche für Menschen mit Humor. Du findest unter den bereitgestellten Geburtstagswünschen gewiss die passenden für den Vater.

ähnliche Seiten - Papa Geburtstag

Gedichte für Papa zum Geburtstag

Dem Papa ein Geburtstagsständchen?
Oder lieber Schweinelendchen?
Bücher? Gläser? Klopapier?
Oder eine Kiste Bier?
Ich schenk Dir einfach dies‘ Gedicht,
denn damit rechnest Du sicher nicht.
Verfasser: admin; Kategorie: Gedichte für Papa zum Geburtstag

Ein Gedicht soll ich hier schreiben,
Glückstränen in die Augen treiben,
weil es so hübsch reimt und klingt.
Wünsche sollen auch mit rein,
der schönste Spruch von allen sein.
Drum schreib ich ehrlich und geschwind:
Papa, du bist für mich der Beste!
Und jetzt kümmern wir uns um die Gäste.
Verfasser: admin; Kategorie: Gedichte für Papa zum Geburtstag

Heute ist ein toller Tag
weil mein Vater Geburtstag hat.
Alles ist schon angerichtet
und ich habe auch gedichtet.
Diesen schönen Reim für Dich
denn ich freue mich.
Wenn Du auch mit 60 noch lachst
am Leben ganz viel Freude hast.
Verfasser: admin; Kategorie: Gedichte für Papa zum Geburtstag

Wenn ich auch sonst nicht so gerne
Gedichte lerne –
so hab ich mich diesmal zusammengenommen,
denn heut ist dein Geburtstag gekommen,
und beim Gratulieren
will ich mich wirklich nicht blamieren.
Zuerst will ich deiner Gesundheit gedenken,
die mög dir der Himmel allezeit schenken.
Und auch bei der Arbeit wünsch ich dir Freude
und besseren Verdienst noch als bis heute.
Und sie sollen dir etwas mehr Freizeit lassen,
dass du dich öfter mit uns kannst befassen.
Auch will ich dir heute gar vieles versprechen:
Will keine Hosen zerreißen, nicht s mehr zerbrechen,
die Hausaufgaben fleißig machen
und in der Schule nicht schwätzen und lachen,
überhaupt beim Lernen viel besser ziehen –
wenn’s auch schwer fällt, ich will mich bemühen!
Und gelt, lieber Vater, jetzt darf ich mich setzen
und mich am Geburtstagstisch mit dir ergötzen.
Verfasser: admin; Kategorie: Gedichte für Papa zum Geburtstag

Mit 70 Jahren darfst Du ruh´n,
musst nicht mehr viel tun.
Stress und Hektik sind vorbei,
denn jetzt bist Du Vogelfrei.
Kannst das Leben jetzt genießen,
im Garten wenn die Blumen sprießen.
Tust jetzt das, was Dir gefällt,
Sachen für das Hobby sind bestellt.
Drum schenk´ ich Dir auch gar nicht viel,
doch was ich jetzt noch sagen will.
Ein schöner Tag sei Dir beschert,
weil sich das am Geburtstag so gehört.
Bleib gesund und bleibe froh,
denn ich mag Dich so.
Verfasser: admin; Kategorie: Gedichte für Papa zum Geburtstag

Endlich ist das Baby da,
wie lange die Zeit bis zur Geburt doch war.
Doch Du hast es geschafft und bist Papa,
und für immer für Dein Baby da.
Leicht wird es sicher nicht immer sein,
doch zum Helfen schauen wir gerne herein,
und unterstützen Dich immer nach bestem Gewissen,
wenn die Verzweiflung Dich drückt in die Kissen.
Spaß wird es werden, das ist klar,
das Kind wird wachsen Jahr für Jahr,
und schnell vergeht dann auch die Zeit,
das Opa werden ist auch nicht weit.
Verfasser: admin; Kategorie: Gedichte für Papa zum Geburtstag

Du bist ein guter Freund für mich,
doch das weißt Du sicherlich.
Die Zeit geht weiter, Schritt für Schritt,
doch manchmal schweift mein Blick zurück
zu jenen fernen Tagen,
als ich noch klein war und voll Fragen.
Du hast geduldig zugehört
und mich im Denken nicht gestört.
Warst mit mir angeln, Zelte bauen,
und immer war ich voll Vertrauen,
Du bleibst bei mir, behütest mich
und Ängste kenn‘ ich deshalb nicht.
Drum sag ich Dir geschwind,
ich bin so gern Dein Kind.
Verfasser: admin; Kategorie: Gedichte für Papa zum Geburtstag

Ich habe heut wieder lange gebrütet
Und nach Geburtstagsreimen gehetzt.
Ich habe gediftelt. Ich habe gewütet.
Und zuletzt das ganze Geschreibsel zerfetzt.
Da dacht ich, wie das so oft geht:
Wenn Vater hinter Dir steht -
Und er sieht Dich so krampfhaft dichten,
dann sagt er: „Ach mach doch keine Geschichten!"
Und wir sprechen kein Wörtchen vom Geburtstag-Allerlei,
von den Wünschen, die ich ihm niederschrieb.
Wir küssen uns stumm und fühlen dabei -
Wir haben einander so herzlich lieb.
Verfasser: admin; Kategorie: Gedichte für Papa zum Geburtstag

Lieber Papi,
ich kann es kaum fassen,
aber du kannst es einfach nicht lassen.
Jung siehst du noch aus und schön,
auch wenn die Jahre an dir vorüber gehen.
Dennoch bist du fleißig,
manchmal tust Du so, als wärst du erst dreißig.
Doch übernehmen tust Du dich nicht,
Du arbeitest gern, erfüllst Deine Pflicht.
Für Mama bist Du immer da,
und auch für mich, das ist doch klar.
Du bist und bleibst der aller Beste, drum küss ich dich
und drück Dich zu Deinem frohen Feste.
Dein Kind!
Verfasser: admin; Kategorie: Gedichte für Papa zum Geburtstag

Du bist Vater, Du bist Freund, Du bist Kollege, Du bist Held.
Du bist liebenswürdig, Du bist nett und spendabel mit deinem Geld.
Du kennst die ganze Welt, Du bist überall schon mal gewesen,
Du bist schlau und gebildet, und natürlich sehr belesen!
Ich halt hier lange Reden, doch im Endeffekt mein ich nur eines,
Dich zu haben ist ein Segen! Egal ob Sonne oder Regen,
Du bist immer da, und dass schon mein ganzes Leben.
Alles Gute wünsch ich Dir lieber Vater,
und jetzt wird gefeiert, auf dass Du morgen hast nen Kater!
Verfasser: admin; Kategorie: Gedichte für Papa zum Geburtstag