Życzenia urodzinowe

Alles Gute zum Geburtstag

Geburtstagswünsche auf Polnisch

Facebook Like Box

Wünsche zum Nikolaus

Der Sprachcomputer bittet dich,
eine Zahl zu drücken,
das ist ja ungeheuerlich,
mir fehlt noch das Entzücken.
Ist der Wunsch des Kindes klein,
gebe doch die Eins schnell ein,
ist er riesig, drück die Zwei,
will es nix, ist’s einerlei.
Brauchst du die Rute, dann rat ich Dir,
nicht lange warten – drück die Vier
und machst du den Sprachcomputer aus
kommt Nikolaus zu Dir nach Haus.
So oder so ähnlich könnte es werden
mit der kommenden Technik, hier auf Erden.
Dann lieber nach dem alten Brauch,
denn ein Schuh vor der Tür, der tut es auch.

Viel Freude, Weihnachtszauber und leuchtende Kinderaugen wünsche ich Dir und Deiner jungen Familie zum Nikolaustag!

Viel Spaß beim Stiefel-Rausstellen und einen wunderschönen, idyllischen und strahlenden Nikolaustag wünschen wir Euch von ganzem Herzen!

Mein Gedicht soll dich freuen, denn dies ist mein Wunsch,
dich lachen zu sehen, auch ohne Weihnachtspunsch.
Ha, war ich zu frech, oder was denkst du nun?
muss ich mich ändern oder was soll ich tun?
Sag mir lieber Nikolaus, wie sind deine Gedanken?
hab ich die Prüfung nun überstanden?
Oder willst du noch ein weiteres Gedicht?
Kein Problem, das stört mich wirklich nicht.

Das Warten auf Weihnachten kann schwerfallen… – Gott sei Dank gibt es den Nikolaustag und macht die lange Wartezeit erträglicher! Gut gefüllte Stiefel und eine fröhliche Adventszeit wünsche ich Euch von ganzem Herzen!

Hart gearbeitet hab ich das ganze Jahr,
komm lieber Nikolaus, mach meinen Wunsch wahr.
Ich sehn‘ mich nach mehr Urlaub, bitte red‘ mit meinem Boss,
vielleicht kannst mir helfen, du findest ihn in seinem „Schloss“.
Dieses nennt sich Büro und ist sein ganzer Stolz,
meterhohe Regale, alle Möbel aus Holz.
Das ist mein Wunsch am Nikolaustag,
ich glaube an dich und geb‘ dir den Auftrag.

Bei Euch kann der Nikolaus ordentlich auspacken und Knecht Ruprecht muss seine Rute gar nicht hervorholen! Ihr habt Euch gut benommen und uns viel Freude gemacht das ganze Jahr hindurch. Oma und Opa wünschen Euch einen schönen Nikolaustag!

Ich wünsche dir zum Nikolaus den schönsten Tag des Jahres und viele leckere Schokoladennikoläuse.

Ho Ho Ho – hat der Nikolaus heute seinen Sack gefüllt, um dir eine Freude zu machen? In diesem Sinne wünsche ich dir einen tollen 6. Dezember.

Den Nikolaus einmal zu sehen,
das wäre mein größter Wunsch,
ich ließe ihn so leicht nicht gehen
und kochte ihm einen starken Punsch.
Denn auf dem Schlitten ist es kalt,
mit dem er die Reise zur Erde macht,
der Nikolaus, er komme schon bald,
seit Tagen habe ich an ihn gedacht.