Życzenia urodzinowe

Alles Gute zum Geburtstag

Geburtstagswünsche auf Polnisch

Nikolauswünsche

Ich schicke dir zum Nikolaustag einen Knuddel und wünsche dir einen fantastischen Tag!

Manchmal sind es tatsächlich die kleinen Dinge, die uns am allermeisten erfreuen… – Ich wünsche Euch einen wunderschönen Nikolaustag, prall gefüllte Nikolausstiefel sowie einen 6. Dezember, der Euch mit ganz viel besinnlicher Vorweihnachtsstimmung erfüllt.

Heute kommt der Kollege vom Weihnachtsmann, um Euch einen kleinen Vorgeschmack auf das Weihnachtsfest zu bringen! Ich wünsche Euch einen frohen Nikolaustag!

Mein lieber netter Nikolaus,
ich halte es fast nicht mehr aus.
Dass du zu mir nach Hause kommst,
nichts wünsche ich mir sonst.
Mit meinem Gedicht will ich dich erfreuen,
du sollst dein Kommen nicht bereuen.
Tritt ein und bring mir die Geschenke,
ich hoffe, es ist das, woran ich denke.

Lieber guter Nikolaus,
komm heut auch in unser Haus.
Die Stiefel hab ich blankgeputzt,
wünsche mir Apfel, Rosine und Nuss,
was zum Spielen und zum Naschen
und lass mich nur zu gern überraschen.

Nun ist er endlich wieder da – der 6. Dezember, der allerseits mit großer Freude herbeigesehnt wird! Ich wünsche Euch und Euren Liebsten einen wunderschönen Nikolaustag mit viel Besinnlichkeit, gut gefüllten Stiefeln bzw. Säckchen sowie allerlei leckeren Naschereien.

Der Nikolaus hat mir gesagt,
du hast das Jahr dich nicht beklagt.
Drum wünsche ich bei dir zu Haus,
einen tollen Nikolaus!

Eigene Kinder hab ich nun, die so sehr glauben an dich,
putzen extra die Schuhe, ihre Freude wächst täglich.
So stieg auch in mir der Glaube an Nik’laus,
auch wenn ich aus dem Kindsalter schon lang bin raus.
So wünsch‘ auch ich mir Geschenke, die mich glücklicher machen,
keine teuren Dinge, nur herzliche Sachen.
Friede, Glück und Sicherheit auf der Welt,
diese Dinge sind sehr viel wichtiger als Geld.
Drum schenk, lieber Nik’laus, allen Kindern dies Gefühl,
damit ihr Leben daraus besteht und nicht aus Kalkül.

Wenn du es möchtest, sing ich dir ein Lied,
du musst es nur sagen, welches dir beliebt.
Ich erfüll dir den Wunsch, welcher es auch ist,
denn du, lieber Niklaus’, bist der, der du bist;
du bist mein Held seit vielen Jahren,
als meine Schwester und ich erst drei Jahre alt waren.
Wir glauben an dich, komm zeig uns dich nun,
oder möchtest du dich noch immer ausruhen?

Der Nikolaus kommt bald zu Dir
und ich wünsche mir
ein Gedicht zum Aufsagen
denn dann wird er nicht klagen.
Und warst Du artig in dem Jahr
kriegst Du ein Geschenk, ganz wunderbar.